Secret Messages


 Ruhrgebiet Rock/Pop

     
     Home


News (von alt nach neu sortiert)



FUCK THE TACKER !!!
Keine Angst, liebe Freunde und Fans der gepflegten Rockmusik (... also unserer!): Wir legen uns mit dieser Überschrift kein böses Rockband-Image zu. Mit FUCK THE TACKER ist eine Leidensgeschichte in die Annalen eingegangen, die Meikel und mich mit grandioser Unterstützung des Tonmeisters Nobby am Samstag ereilt hat. Getroffen hatten wir uns, um der bösen Probenraumakustik den endgültigen Todesstoß zu versetzen in Form von 200 cm hohen Bass-Traps und im Vergleich dazu winzig wirkenden Absorbern. Unser Leid neben 30°C und prallem Sonnenschein war jedoch nicht das Jucken der Mineralwolle, sondern der zeitweise Ausfall von gleich drei verschiedenen Tackern, sogar zwei stromverstärkten Heftapparaten namhaftester Hersteller, ein grandioses Disaster der Hobbywerkler vergleichbar mit einer lückenlosen Pannenkette von Mercedes, BMW und Audi. Aber zu guter Letzt fanden in den Abendstunden die fertigen Helferchen den Weg ins Crowded House und werden am nächsten Dienstag der bestimmungsgemäßen Verwendung übergeben. Und dann ist Schluss mit dem Wummern. Wir freuen uns jedenfalls, den hoffentlich sehr bald herbei eilenden neuen Rockstars an Bass und Gitarre einen deutlich verbesserten Probenraum für´s Casting anbieten zu können. Und zur Schonung unserer sensiblen Musikerhände: Nie wieder Tackern !!! Rock on, Secrets!
23.07.2017 Andreas



Medley erstellt.
Unserer stetig wachsenden Fan-Gemeinde hiermit gern vermeldet, dass SECRET MESSAGES ein hübsches Medley aus drei Songs veröffentlicht hat. Unsere Babys OUT OF THE BLUE, STOP SIGNS ON THE ROAD und CLEAR AND LOUD sind als Compilation in der Soundcloud zu hören. Hier gerne der link zu unserem Kanal: https://soundcloud.com/secret-messages Viel Spaß beim Lauschen und Danke für Eure Kommentare.
07.08.2017 Andreas



Einloggen
Mit neuem Passwort eingeloggt. Daumen hoch, Meikel, für die neue Webside.
08.08.2017 Jörg



Musikersuche 2017
Auf der Suche nach einem Bassisten sowie einem Gitarristen sind die ersten Annoncen nun geschaltet. Bereits nach einem Tag sind die ersten Anfragen schon eingegangen. Wir freuen uns, dass unsere Band sicherlich schon bald wieder komplett ist.
11.08.2017 Meikel



Engagement am Bass perfekt!
Secret Messages konnte mit Ludger Dahlem einen neuen Bassisten gewinnen. Der Musiker aus Dinslaken wird die Band ab sofort mit groovigen Bässen unterstützen. Wir freuen uns sehr über diese Einigung und die nun vor uns liegende Schaffenszeit. Herzlich Willkommen und ROCK ON, Ludger!
11.09.2017 Andreas



SECRET MESSAGES ist komplett mit Detlef Basten an der Gitarre ...
Mit großer Freude können wir Euch mitteilen, dass wir nun endlich komplett sind. Der Essener Musiker Detlef Basten übernimmt ab sofort den Part an der Sologitarre. Wir werden Detlef in den nächsten Tagen auf unserer Homepage vorstellen und freuen uns auf eine kreative Zusammenarbeit. Rock on!
20.10.2017 Andreas



Zu Gast: Nora, Ludger
Nachdem wir den Gastmusiker Ludger baten, uns ein Solo per Saxophon einzuspielen, hatten wir nun das Vergnügen, dass Nora in einigen Liedern für die begleitende Zweit- bzw. Drittstimme sorgte. Dies alles hilft uns dabei, herauszufinden, wie wir unsere Feinabstimmungen in Zukunft vornehmen und unsere Lieder veredeln können. Danke sehr!
31.10.2017 Meikel



ROCK ON 2018 !!!
Liebe Fans von Secret Messages! Wir wünschen Euch allen einen guten Übergang nach 2018 und ein gutes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr. Eure Secrets arbeiten mit großem Eifer im Probenraum und planen für 2018 das "Coming out" auf Tonträger und Bühne. Was eher wie eine Drohung anmutet, ist doch eher eine freundlich gemeinte Ankündigung: IHR WERDET VON UNS HÖREN. Bis dahin, mit rockigen Grooves, Meikel, Jörg, Detlef, Ludger und Andreas !!!
30.12.2017 Andreas



Subwoofer-Versuch
Der Versuch, unseren Proberaum-Sound mit einem großen Subwoofer aufzupeppen, ist leider misslungen. Die Frequenzen des Keyboards sowie des Pianos sind nicht tief genug um gesondert verstärkt zu werden. Für das Octapad alleine lohnt der Aufwand nicht. Besten Dank an Detlef, der keine Mühe scheute die Box anzuschleppen und bereitzustellen! Zum Glück sind wir aber eh mit dem Sound recht zufrieden.
26.01.2018 Meikel



neuer Song: „Passing the Clouds“
Secret Messages wächst als Band immer mehr zusammen! Nachdem zunächst die bereits vorhandenen Stücke einstudiert wurden, sind aus einer Session-Laune heraus gelungene Parts zu einem neuen Song verwoben worden. Natürlich bedarf es noch des Feinschliffs, aber das neue Stück mit dem wunderschönen Titel „Passing the Clouds“ hat schon eine gute, rockige Struktur und schickt sich gerade an, das Lieblingsstück unseres Gitarristen Detlef zu werden. Wer wissen möchte, welche Story sich dahinter verbirgt, wird sich allerdings bis zur Veröffentlichung gedulden müssen....bis dahin eine „Secret Message“ .....
16.03.2018 Detlef



RELEASE KONZERT 01.09.2018
Liebe Freunde von Secret Messages! Wir dürfen Euch mitteilen, dass wir am 1. September 2018 vor einem ausgewählten Publikum das RELEASE feiern dürfen. Wir veröffentlichen unsere bis dahin erarbeiteten Songs im Rahmen eines Mini-Festivals mit befreundeten Musikern. Jörg, Meikel, Detlef, Ludger und Andreas stehen dann auf der Bühne des CROWDED HOUSE (Heimspiel also!) und performen WHEREVER, OUT OF THE BLUE, FEELING FREE, STOP SIGNS ON THE ROAD und weitere Songs LIVE !!! Wir arbeiten mit Hochdruck an unserem "Coming out" und freuen uns wie kleine Kinder an Weihnachten. ROCK ON, SECRETS!!!
02.05.2018 Andreas



Musikabend voll gelungen
Secret Messages wusste zu begeistern, wir erhielten auffällig viel Lob. Es war unser erstes gemeinsames Konzert in dieser Besetzung und mit diesen Musikstücken. Aber auch unsere befreundeten Künstler lieferten tolle Aufführungen, sodass der Abend wirklich gelungen war. Unser Dank gilt allen Beteiligten, aber auch dem Publikum welches uns ermutigte!
04.09.2018 Meikel



Spende an Fighting Spirits übergeben ...
Am Samstag, 22. September konnten wir den Fighting Spirits in Düsseldorf eine Geldspende von EUR 500,00 übergeben. Wir hatten bei unserem Release-Konzert am 01.09.2018 unserer tolles Publikum um Unterstützung für dieses großartige Projekt gebeten. Die Spirits hatten einen Kurzauftritt und Andreas die Möglichkeit, die tollen jungen Kolleginnen und Kollegen sowie deren Musiker kennen zu lernen. "Wir bewundern Euren Kampfgeist und sind nach der Lektüre Eures tollen Buches mit beeindruckenden Texten und vor allem dem Lauschen Eurer Musik und dem Hören der textlichen Beiträge der beiden CD`s sehr berührt von der Tiefe Eurer Seelen und Eurer Musik. Es ist geradezu greifbar, dass für Euch Musik einen sehr großen Stellenwert hat als Ausdrucksmöglichkeit für Eure Persönlichkeiten, für Eure Freuden und Ängste, Zweifel und Hoffnungen. Dies verbindet uns mit Euch, denn auch für uns ist Musik vor allem Gefühl und Energie." Mit diesen Worten fasste Andreas den Gruß von Secret Messages zusammen und wünschte den Fighting Spirits alles Gute. Mehr zu diesem tollen Projekt: www.fightingspirits.de
23.09.2018 Andreas



 
© 2010-2018 Secret Messages | Impressum

News erstellen | Bereich für Mitglieder   

Benutzername: 

Passwort: